Kontakt

Festivalstandort
Sonnenberg
Kriens/Luzern

Anreise/Karte

Verein B-Sides
Bireggstrasse 36
6003 Luzern
contact@b-sides.ch

Presse
medien@b-sides.ch
Presseinfos
Akkreditierung





Konzept & Gestaltung:
Alan Romano
Jaron Gyger

Schrift:
Fabio Furlani

Webseite:
Manuel von Rotz

Verein B–Sides

2005 wurde der Verein B-Sides gegründet, um aussergewöhnliches Kunst- und Kulturschaffen zu unterstützen, zu fördern und zu vermitteln. Wieso der Name B-Sides? Weil die B-Sides einer Single meist die spannendere und unkommerziellere Komposition bietet.

Die Musik war auch die erste Liebe des B-Sides. Daraus entstand das B-Sides Festival, das seit 2006 auf dem Sonnenberg in Kriens mutige und aussergewöhnliche Musik vieler Stilrichtungen präsentiert. Als Veranstalter ist B-Sides zudem in diversen Luzerner Kulturhäusern aktiv.

Der Verein B-Sides agiert nachhaltig und will sich und sein Publikum stets von Neuem herausfordern. Dabei interessiert sich B-Sides auch für Kunstformen abseits der Musik. Für seine Projekte kann der Verein auf ein grosses Netzwerk an Verbündeten zurückgreifen, die sich mit Talent und schöpferischem Geist eingeben.